Freitag, 15. März 2013

TRAU[M]ZEIT - Blumen im Glück

Eine Hochzeit,so behaupten Philosophen, sei ein wahr gewordener Liebestraum ! Ein Geschenk des Himmels und ein Glück, das gefeiert werden möchte - unvergesslich schön, auf einmalige , wunderbare
Weise ! Kein Wunder also, dass Floristinnen und Floristen zu den engsten Verbündeten aller Verliebten zählen.Verwirklichen sie doch, meisterlich Träume und Phantasien zur Feier des schönsten Tages im Leben.
Mit welcher Begeisterung und Leidenschaft sich Meisterschülerinnen und Meisterschüler der Floristenschule Straubing dieser Thematik angenommen haben, macht die Kunst der präsentierten ausdrucksstarken Kompositionen deutlich. So gilt unser besonderer Dank ihrem Lehrer Steffen Teuscher für sein außergewöhnliches Engagement und die professionelle Unterstützung bei der Gestaltung unserer Hochzeitsgala.
In seinen kenntnisreichen Textbeiträgen zur Symbolik von Blumen und Farben und dem zunehmenden weltweiten Trend spiegeln sich Geschichte , Gefühlswerte und Zeitgeist wider.
Unser Dank gilt zugleich allen, die unser Projekt zu Gunsten des Nachwuchses in der Branche der Floristen wohlwollend gefördert haben.
Christine Kahmann und Anja Hüttl